Führungsprozesse | Unternehmensentwicklung .

Unternehmensentwicklung
Zurück Seitenanfang Seitenende


Zurück Seitenanfang Seitenende

Zurück Seitenanfang Seitenende

Schnittstellenbeschreibung

  1. Eingabe:
  2. Ausgabe:

Ablaufbeschreibung

  1. Unternehmensstrategie und Qualitätspolitik festlegen
    In welcher Form wird die verbindliche Unternehmensstrategie, die Vision, die Qualitätspolitik für das Unternehmen festgelegt?
    In welcher Form sind hierbei die Anforderungen der intessierten Parteien berücksichtigt?
  2. Geschäftsfelder definieren
    Welche Zielgruppen werden mit den Produkten und Dienstleistungen angesprochen?
    Welche Informationen sind für die Auswahl zukünftiger Geschäftsfelder notwendig?
  3. Ziele festlegen
    In welcher Form werden konkrete und messbare Ziel festgelegt?
    Wie werden diese Ziele mit den Mitarbeitern kommuniziert?
    Welche Gremien haben Sie gebildet, um Ihre Mitarbeiter an der Verbesserung der Qualität teilhaben zu lassen?
  4. Initiiere Prozeß Marketing .
    Ein Beispiel für die Initierung eines Führungsprozesses.
  5. Weiterleiten an Geschäftsführer, Inhaber (Budgets und Ressourcen planen )

Zurück Seitenanfang Seitenende

Siehe auch: