Schnittstellenbeschreibung
- Eingabe:
- Ausgabe:
Ablaufbeschreibung
- Unternehmensstrategie und Qualitätspolitik festlegen
In welcher Form wird die verbindliche Unternehmensstrategie, die Vision, die Qualitätspolitik für das Unternehmen festgelegt?
In welcher Form sind hierbei die Anforderungen der intessierten Parteien berücksichtigt?
- Geschäftsfelder definieren
Welche Zielgruppen werden mit den Produkten und Dienstleistungen angesprochen?
Welche Informationen sind für die Auswahl zukünftiger Geschäftsfelder notwendig?
- Ziele festlegen
In welcher Form werden konkrete und messbare Ziel festgelegt?
Wie werden diese Ziele mit den Mitarbeitern kommuniziert?
Welche Gremien haben Sie gebildet, um Ihre Mitarbeiter an der Verbesserung der Qualität teilhaben zu lassen?
-
Initiiere Prozeß Marketing .
Ein Beispiel für die Initierung eines Führungsprozesses.
-
Weiterleiten an Geschäftsführer, Inhaber
(Budgets und Ressourcen planen
)
Siehe auch: