Führungsprozesse
Marketing .
Zurück Seitenanfang Details Seitenende

Der Führungsprozeß Marketing beinhaltet, ausgehend von dem bisher erreichten Stand der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, die Planung, Organisation, Steuerung, die Umsetzung und die Kontrolle von Marketingstrategien und -aktivitäten mit dem Ziel einer langfristigen marktorientierten Ausrichtung des Unternehmens.

Geltungsbereich

Dieser Managementprozeß liegt in der Verantwortung der Geschäftsführung.

AktivitätenZurück Seitenanfang Details Seitenende
  1. Stand der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ermitteln durch Kasse, Empfang
  2. Marketingstrategie aufstellen durch Geschäftsführer, Inhaber
  3. jährliches Marketingkonzept erarbeiten durch Geschäftsführer, Inhaber
  4. Budget für Marketingmnaßnahmen planen durch Geschäftsführer, Inhaber
  5. Marketingmaßnahmen durchführen durch Geschäftsführer, Inhaber
  6. Wirksamkeit der Maßnahmen bewerten durch Geschäftsführer, Inhaber

Zurück Seitenanfang Details Seitenende

Siehe auch:

VersionDatumAutorVersionskommentar
105.04.2002Eberhard Elsner