Stützprozesse | Qualifizierung .
Schulungsbedarf ermitteln
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Schnittstellenbeschreibung

  1. Eingabe:
  2. Ausgabe:

Ablaufbeschreibung

  1. Qualifikationsstand der Mitarbeiter ermitteln
    Mindestens einmal jährlich wird der Qualifikationsstand der Mitarbeiter eingeschätzt und ggf. Schulungsbedarf abgeleitet.
    Grundlage dafür können sein:
    • Reklamations- und Mängelauswertungen
    • veränderte Arbeitsanforderungen
    • Neueinstellungen
    • Anforderungen auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.
    Der ernmittelte Bedarf wird als "Wunsch" in den Schulungsplan erfaßt.
  2. Schulungsmaßnahmen ableiten
    Diese können sein:
    • Unterweisung
    • interne Schulung
    • externe Schulung
  3. Weiterleiten an Geschäftsführer, Inhaber (Schulungsplan aufstellen )

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