Stützprozesse | Lenkung von Vorgabedokumenten

Freigabe von Dokumenten
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Schnittstellenbeschreibung

  1. Eingabe:
  2. Ausgabe:

Ablaufbeschreibung

  1. Falls elektronisch publiziert
    Dann

    1. Freigabe HTML
      Die Freigabe erfolgt durch Hochsetzen des Versionszeigers und Eintrag in den Bemerkungen „freigegeben am ___ durch ___.“. Die überarbeiteten Teile werden als HTML-File generiert und im entsprechenden Verzeichnis veröffentlicht. Die Be-troffenen werden durch ein Mail, das einen Link zu dem File enthalten sollte, aufmerksam gemacht. Das Mail wird als Beleg archiviert.

    Sonst

    1. Freigabe des Dokuments entscheiden
      Verantwortlich für die Freigabe neuer oder geänderter Dokumente ist die Geschäftsführung.
      Die Genehmigung von Kapiteln des QM-Handbuchs, Prozeßbeschreibungen oder Arbeitsanweisungen erfolgt jeweils auf der ersten Seite durch die Geschäftsführung. Dabei wird das Dokument immer als Ganzes erneuert. Die Änderungen in dem geänderten Dokument sind dabei auszuweisen oder kenntlich zu machen.
  2. Falls das Dokument freigegeben wird
    Dann

    1. Weiterleiten an Geschäftsführer, Inhaber (Eintrag in die Liste der zugelassenen Dokumente und Formulare )

    Sonst

    1. ggf. neuen Vorschlag erarbeiten
  3. Betroffene Mitarbeiter informieren
    Die Entscheidung über den Vorschlag wird dem Mitarbeiter mitgeteilt und der Vorgang archiviert.
  4. Weiterleiten an Geschäftsführer, Inhaber (Eintrag in die Liste der zugelassenen Dokumente und Formulare )

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