Geschäftsprozesse | Akquisition.

Leistungsumfang ermitteln
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Schnittstellenbeschreibung

  1. Eingabe:
  2. Ausgabe:

Ablaufbeschreibung

  1. Leistungsumfang abklären
    Sind die zu erbringenden Leistungen (Kundenforderungen) eindeutig definiert?
    Bestehen Forderungen hinsichtlich Lieferung und Tätigkeiten nach der Lieferung?
    Welche behörtlichen/gesetzlichen Forderungen sind zu beachten?
    Sind die notwendigen Ressourcen (Personal, Infrastruktur, Arbeitsumgebung) vorhanden?
    Ist die Kommunikation mit dem Kunden gewährleistet?
    Welche spezifischen Prüfungen sind zur Sicherung der Leistungserbringung notwendig?
    Ist eine Ortsbegehung notwendig?
    Gibt es Klarheit zu Forderungen, die vom Kunden nicht genannt sind, aber für den angegebenen oder beabsichtigten Gebrauch notwendig sind?
  2. Leistungsausschlüsse bestimmen
    Welche Leistungen müssen vergeben werden?
    Sind dafür geeignete Lieferanten vorhanden?
    Kann von diesen die erforderliche Produktqualität erbracht werden (Lieferantenbewertung)?
    Müssen Angebote/Muster/Referenzen eingeholt werden (Leistungsumfang, Preis, Termin)?
    Welche gesonderten Vereinbarungen zur Lieferqualität sind erforderlich (Liefer- und Abnahmebedingungen, Prüfungen)?
  3. Weiterleiten an Meister (Kostenvoranschlag/Angebot erarbeiten )

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